Über uns – Geschichte BMZ


Geschichte

Die Büromöbelzentrale ist Teil der „Gravo Gruppe“ und wurde 2019 gegründet. Die Gravo Gruppe hat 3 Standbeine

a) Büromöbelhandel
b) Betriebsübersiedlungen
c) Auktionen

Büromöbelhandel

Der Büromöbelhandel besteht aus 3 Sparten

a) Gebrauchte Büromöbel
b) Refurbed Möbel
c) Fabrikneue Büromöbel

Gebrauchte Büromöbel

Es hat klein angefangen! – Wir waren aufgrund unserer Übersiedlungen immer wieder mit der Situation von nicht mehr benötigten hochwertigen Büromöbeln konfrontiert.

Was sollen wir damit machen? – Wegschmeißen in Zeiten wo die Nachhaltigkeit und der Umweltgedanke ein großes Thema ist, auf keinen Fall! So haben wir ein kleines 50 m2 großes Lager angemietet und damit begonnen Möbel an uns bekannte kleinere Unternehmen zu verkaufen.

Wir haben damit Firmen unterstützt, die sich anfangs noch keine neuen Büromöbel leisten konnten oder wollten.
Die Möbel werden vorwiegend von großen Konzernen sowie Firmenschließungen aufgekauft, wir handeln ausschließlich mit hochwertigen Markenmöbeln in Topzustand.

Dieser Bereich kam so gut an, dass wir uns im Laufe der nächsten Jahre dazu entschlossen haben diesen Bereich zu forcieren, daraus ist ein 2500 m2 großes Lager mit einem 400 m2 Schauraum entstanden.

In unserem Lager finden Sie alles rund ums Thema Büroeinrichtung, von der Tischlampe bis zum Komplettbüro sind alle Möbel sofort verfügbar und abholbereit.

Refurbed Möbel

Bei Abholung der angekauften Büromöbel von unseren Partnern kommt es vor, dass Tische zwar ok sind, aber die Tischplatten bei den Büro.- und Besprechungstischen aufgrund von Farbe bzw. Beschädigungen für den Verkauf nicht geeignet sind.

Wir haben uns hierfür einen Partner gesucht, der die alten Tischplatten nachhaltig wieder verwertet und Ihnen ein neues Leben gibt.

Die hochwertigen Tischgestelle behalten wir und montieren neue Platten in alle Farben und Größen darauf. Wir können hier auf alle Kundenwünsche eingehen und Sie bekommen ein Produkt, das so gut wie neu ist, aber trotzdem dem Nachhaltigkeitsgedanken entspricht.

Refurbed Möbel sind gegenüber fabrikneuen Möbeln unschlagbar und Sie schonen damit die Umwelt.

Fabrikneue Büromöbel

Die Verfügbarkeit von gebrauchten Büromöbeln ist begrenzt, es gibt nur die Stückzahl, die im Lager steht.
In den letzten Jahren waren wir immer wieder mit diesem Thema konfrontiert, uns ist es wichtig Lösungen für die Kunden zu finden, so haben wir uns entschlossen auch Neumöbel ins Portfolio aufzunehmen.

Wir arbeiten mit vielen großen international tätigen Büromöbelherstellern zusammen und haben eine eigene Büromöbellinie – „BMZ-Büromöbel“ gegründet.

Um den Bogen zu unseren gebrauchten Büromöbel zu spannen, arbeiten wir ausschließlich mit Unternehmen zusammen, die wie wir, den Nachhaltigkeitsgedanken bei den verwendeten Materialien leben.

Die Preise unserer neuen Büromöbel sind, an die der gebrauchten.- und Refurbedmöbel angepasst, d.h. bei uns finden Sie keine überteuerten Möbel, sondern nur faire, leistbare Preise.

Seit 2022 verfügen wir zusätzlich über ein Konfigurationstool, bei dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Möbel nach Wunsch herstellen können.

Und ganz wichtig! – Die Lieferzeit für neue Büromöbel beträgt bei uns im Schnitt max. 4 – 5 Wochen, meist noch schneller.